BUJ Legal Tech DiALOG: Erfolgreiche Neuauflage des Praxisworkshops "Wir bauen eine Legal Tech App"

(Böblingen/Nürnberg) Die große Nachfrage im Februar dieses Jahres hat The Quality Group und den Bundesverband der Unternehmensjuristen e.V. (BUJ) veranlasst eine Neuauflage des Workshops "Wir bauen eine Legal Tech App" zu veranstalten. Am 27. September waren Unternehmensjuristinnen und -juristen der Einladung zum Praxisworkshop in das Konferenz Center Nürnberg Airport gefolgt.

"Gemeinsam erforschen wir Business Process Management als "Legal Tech" Werkzeugkasten für jedermann und modellieren im Team Organisations- und Genehmigungsprozesse", kündigte Steffen Schaar von The Quality Group zur Themeneinstimmung an. Ralf Liebig übernahm die praktische Hinführung nach dem Motto "businessApps: Effizienz ist kein Zufall" und stellte die Werkzeugteile und Anwendungsbeispiele vor. Im Anschluss wurden von den Teilnehmern eigene Anwendungsbeispiele für Legal Tech Apps erarbeitet und dem Plenum präsentiert.

Networking und Austuasch kam ebenfalls nicht zu kurz und gerade die praktischen Ergebnisse aus dem Selbstversuch wurden eingehend besprochen und diskutiert. Fazit der Teilnehmer "ein spannender und praxisnaher Workshop", "abwechslungsreich und intensiv" und "auf jeden Fall empfehlenswert". Auch dieses Mal gilt: Fortsetzung nicht ausgeschlossen...