Stapel mit verschiedenen Ausgaben des DiALOG Magazins

Das ist neu, das ist neu: TQG beim 1. General Counsel Kongress des diruj

(Böblingen/Frankfurt) Jetzt endlich live und in Farbe! Nachdem die Veranstaltung vom Januar in den März verlegt werden musste, gab es nun die erfolgreiche Premiere des Deutschen General Counsel Kongress des Deutschen Instituts für Rechtsabteilungen und Unternehmensjuristen (diruj) in Frankfurt. Selbstverständlich waren wir von der TQG als Anbieter einer digitalen Plattform und als Spezialist für zukunftsorientierte Beratung für Rechtsabteilungen in Unternehmen aller Größen mit einer Session dabei!

„Signature Excellence – hier treffen sich Qualität und Effizienz“: Unter diesem Titel nahmen Steffen Schaar, Member of the Board, und Samuel Marcius, Senior Process Advisor, die General Counsel mit auf eine Reise in die Welt der elektronischen Signatur.
    
Worum ging es?

  • Wie lässt sich Signature Excellence – Qualität und Effizienz – erreichen?
  • Welche Möglichkeiten zur Automatisierung gibt es?
  • Gute Gründe für den Einsatz der elektronischen Signatur
  • Praxisbeispiele für Signature Excellence

 
„Es hat sich gezeigt: Das Thema Signatur ist präsent und in der Praxis integriert", so zieht Steffen Schaar sein Fazit und blickt in die Zukunft: "Die Potenziale für die unternehmensweite effiziente und sichere Anwendung im Sinne von Nachhaltigkeit, Automatisierung und Alltagsunterstützung lassen sich nicht besser als mit dem Slogan ‚Gut ist das Erreichte, aber gut ist der Feind von Exzellenz‘ beschreiben. Die Herausforderung wird sein, den technologischen Ansatz der Legal Tech Anwendungen, wie ihn die TQG businessApp platform® darstellt, in den Alltag der Unternehmen zu integrieren und abteilungsübergreifend zu verankern. Die Rechtsabteilungen sollten dabei ihre Schlüsselrolle als Serviceorganisation noch viel stärker wahrnehmen".

Wenn Sie nicht dabei sein konnten, dann melden Sie sich doch einfach zu unserem Webinar "Mit der eSignatur hat der Tintenfüller ausgedient - effizient & schnell Verträge schließen" an - kostenfrei und unverbindlich!