TQG LegalTech Award und TQG Design Thinking Award: TQG zeichnet Absolvent:innen der HTWG Konstanz aus

(Böblingen/Konstanz) Bereits zum dritten Mal hat The Quality Group GmbH den TQG LegalTech Award sowie den TQG Design Thinking Award verliehen: mit beiden Auszeichnungen werden herausragende Leistungen und beeindruckende Ansätze der Absolvent:innen des Fachbereichs Wirtschaftsrecht der Hochschule Konstanz Technik, Wirtschaft und Gestaltung (HTWG Konstanz) prämiert.

Der "TQG LegalTech Award" für die beste Abschlussarbeit im Bereich LegalTech ging an Joshua Marvin Kämmle für seine Thesis "Entwicklung eines neuen legaltechbasierten Geschäftsmodells im Mobilitätsservice am Beispiel des Legal-Tech Start-Ups "refundrebel GmbH"". Hannah Bindschädel wurde mit dem "TQG Design Thinking Award" als kreativste Studierende im Bereich Design Thinking für Ihre Arbeit "Erstellung eines Konzepts zur Durchführung von Compliance Risk Assessments unter Berücksichtigung gesetzlicher Regelungen sowie ausgewählter Standards am Beispiel der Blanc & Fischer Familienholding GmbH" ausgezeichnet.

Die Pokale wurden von Steffen Schaar, Member of the Board von The Quality Group und Dozent im Masterjahrgang im Fach „Contract Management/Negotiation“, im Rahmen der feierlichen Absolventenfeier des Studiengangs Wirtschaftsrecht auf der Insel Mainau überreicht.
„Die Arbeiten der beiden Preisträger:innen sind sehr anspruchsvoll und schon beim Lesen und Verstehen versteht man, welche tollen Ideen und Engagement in die Arbeiten geflossen sind“, zeigt sich Schaar begeistert. „Vielen Dank, dass wir als TQG, und ich persönlich, an dieser wertvollen Preisverleihung für ihren Studiengang 2021 teilnehmen und die Hochschule unterstützen dürfen und somit einen gemeinsamen Beitrag für die Wertschätzung zur Ausbildung und Förderung junger Menschen beisteuern können."

"Wir freuen uns sehr und sind unglaublich dankbar für die langjährige, wertvolle und vielfältige Unterstützung unseres Fachbereichs Wirtschaftsrecht!" bedankt sich Prof. Dr. Katrin Klodt-Bußmann, Vice President Executive Education and Internationalisation an der HTWG Konstanz.